Leibniz-Zentrum Allgemeine Sprachwissenschaft Leibniz-Gemeinschaft

ZAS erstmalig beim Berliner Firmenlauf 2023

16.05.2023

Das Leibniz-Zentrum Allgemeine Sprachwissenschaft (ZAS) hat in diesem Jahr erstmals am Berliner Firmenlauf teilgenommen. Das Institut hat sich darauf gefreut mit anderen Unternehmen, Schulen, Vereinen und Organisationen die 5,5 Kilometer lange Strecke durch die Stadt zu laufen, walken, skaten, Einrad- oder Rollstuhl zu fahren. 

Die Strecke begann am Brandenburger Tor und führte durch verschiedene Straßen und Brücken, vorbei an Sehenswürdigkeiten wie der Siegessäule, zurück zum Zielbereich auf der Straße des 17. Juni. Der sportliche Aspekt war zwar wichtig, jedoch stand bei dem Laufevent vor allem die Förderung von Gemeinschaft und Gesundheit im Vordergrund. Für die Gewinner:innen war zudem ein Pokal ausgeschrieben.

Der Firmenlauf war für unsere Sportler:innen ein voller Erfolg! Auch wenn wir es nicht unter die ersten drei geschafft haben, waren unsere LäuferInnen zügig unterwegs und hatten viel Spaß! 

Weitere Informationen sind hier zu finden!