Dr. Ludger Paschen

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Schützenstraße 18
10117 Berlin
Raum: 443
Tel.: +49 30 20192 562
paschen@leibniz-zas.de

Dr. Ludger Paschen ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG/ANR-Projekt Cross-linguistic phonetics and morphology using a time-aligned multilingual reference corpus built from documentations of 50 languages: Big data on small languages (DoReCo) / Forschungsbereich I 'Laborphonologie'.

Ludger Paschen ist primär an der lautlichen Seite menschlicher Sprachsysteme interessiert. Zu den Themengebieten, an denen er aktuell forscht oder mit denen er sich in der Vergangenheit beschäftigt hat, gehören u.a. die spektralen Eigenschaften von Sprachlauten, Prosodie als grammatisches, aber auch als sozial-diskursives Phänomen und Prozesse an der Schnittstelle zwischen Phonologie und Morphologie, insbesondere Mutation und Reduplikation.

mehr ›‹ weniger