Dr. Kenyon Branan

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Schützenstraße 18
10117 Berlin
Raum: 410
Tel.: +49 30 20192 566
branan@leibniz-zas.de

Dr. Kenyon Branan ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-/AHRC-Projekt Lokalität und die Komplement-Adjunkt-Unterscheidung: Strukturbildung vs. Strukturanreicherung (LASER)Forschungsbereich III 'Syntax & Lexikon'.

Er interessiert sich für die Organisation der Sprachfähigkeit, insbesondere dafür, wie verschiedene Module der Grammatik Informationen aneinander weitergeben. Seine Arbeit befasst sich in erster Linie mit der Syntax und ihren Schnittstellen zur Phonologie und Semantik, wobei ihn besonders interessiert, auf wie viele Informationen aus der Phonologie und Semantik die Syntax Zugriff hat. Sein besonderes Interesse gilt der syntaktischen Lokalität, den Kasustheorien und der Abbildung der syntaktischen Struktur auf die phonologische Repräsentation.

mehr ›‹ weniger

Aktuelles