Prof. Dr. Dr. h.c. Artemis Alexiadou, Direktorin des ZAS, wird am 27. März als Expertin bei der British Academy Konferenz “Mind the Gap: Language Development is Key for Inclusive Education and Wellbeing” sprechen. Die Konferenzen der British Academy bringen regelmäßig Wissenschaftler:innen und Spezialisten:innen aus der ganzen Welt zusammen, um neue Forschungserkenntnisse aus den Geistes- und Sozialwissenschaften zu diskutieren. Die Konferenz vom 26. - 27. März 2025 widmet sich der Bedeutung von Sprachkenntnissen für lebenslanges Wohlbefinden und Bildungserfolg. Die Konferenz wird die Agenda für ein besseres Verständnis der Sprachentwicklung in der späten Kindheit und Jugend in allen Bevölkerungsgruppen setzen.
Durch die Verknüpfung von Wissen über verschiedene Disziplinen hinweg soll das Bewusstsein bei politischen Entscheidungsträgern und in der Gesellschaft für die dringende Notwendigkeit einer besseren Sprachbewertung und -förderung geschärft werden.
Die Konferenz ist auch online zugänglich. Weitere Informationen zu Tickets und Zeitplänen finden Sie auf der Webseite der British Academy.